top of page
I. Treffen der FB-Hochseefischer
18486203_10209366872711710_1025530673868

Am 13. Mai 2017 fand in Rostock das 5. Treffen der Hochseefischer im Fischereihafen Marienehe statt. In der FB-Gruppe DEUTSCHE HOCHSEEFISCHEREI haben wir dazu vereinbart, dass sich alle Mitglieder, die zu diesem Treffen kommen, zum Fototermin am Fischerdenkmal und am Abend zum gemütlichen Beisammensein im Gasthaus "Zum Litfass" in Lütten Klein treffen. 
Es war das erste Mal, dass sich Mitglieder dieser Gruppe zu einem offiziellen Treffen verabredet haben. Damit gilt dieses Treffen als I. Treffen der FB-Hofis! Leider nahmen an diesem Treffen nur ehemalige Rostocker und Saßnitzer Hochseefischer teil.

Das 5. Treffen der Hochseefischer war, wie schon die vorherigen, ein voller Erfolg und für viele Hochseefischer eine Freude, alte Kollegen wieder zu treffen. 
Deshalb auch hier wieder ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren!
Am Abend im "Zum Litfass " kamen von der FB-Gruppe ca. 30 Personen zusammen.

Hier wurden im Vorfeld schon Plätze reserviert. Essen gab es von der Speisekarte. 
Nach kurzer Begrüßung durch mich, haben wir noch einige organisatorische Themen besprochen. Dabei planten wir unter anderem auch das nächste Treffen. Allgemeiner Tenor war, dass wir das nächste Treffen in einem Jahr MIT den ehemaligen westdeutschen Kollegen aus der Gruppe und am Besten in Bremerhaven durchführen wollen. Eine Idee war geboren!
Anschließend schwelgte noch einmal jeder bei eins, zwei, drei Gläsern Bier in Erinnerung an alte Zeiten,

Es war ein relativ spontanes Treffen, weshalb es auch nicht viel zu organisieren gab. 
Die Meisten der Kollegen, die von Außerhalb kamen, waren im Gästehaus zu Lütten Klein untergekommen,. Deshalb war auch der "Heimweg" zu Fuss kein Problem.

Am nächsten Morgen trafen sich dort viele dann nochmal zum Frühstück, bevor wir alle die Heimreise antraten.

18485498_1224738890985431_44322567260149

Nachfolgend findet ihr hier eine kleine Bildergalerie von dem Treffen. Leider sind keine Bilder vom Abend im "Zum Litfass" dabei. 
Bei allen Bildern liegt das Copyright bei der Facebook-Gruppe "Deutsche Hochseefischerei"!

Bildergalerie
bottom of page