Die Facebook - Hochseefischer

Nach einem Hochseefischertreffen in Rostock 2011 hatte ich die Idee, im Facebook eine Gruppe "Deutsche Hochseefischerei" zu gründen. Mal sehen, was passiert. 
Es ging ganz zögerlich los. Ich lud die Fischer  in die Gruppe ein, die ich in meiner Freundesliste hatte. Jeder brachte noch einen mit und die brachten auch noch einen mit und so weiter und so weiter. So wurden wir über die Jahre immer mehr. Heute sind wir nun über dreihundert ehemalige und noch aktive Hochseefischer und Angehörige. 
In dieser Gruppe fanden sich ehemalige Fischer, die irgendwann mal zusammen gefahren sind oder sich aus anderen Gründen schon kannten und dann aus den Augen verloren haben. Auch sonst findet ein reger Austausch statt.

Bei der Gründung dieser Gruppe war es mir wichtig, dass ALLE Hochseefischer einbezogen werden! Egal ob nun aus Rostock, Saßnitz, Bremerhaven, Cuxhaven, Hamburg oder woher auch immer. Dieses Konzept ist nach meiner Meinung sehr gut aufgegangen und angenommen worden. 
Bisher gab es vor allem unter den ostdeutschen Hochseefischern Traditionstreffen der Hochseefischerei sowie Treffen ehemaliger Schiffsbesatzungen. Das ist unter den westdeutschen Hochseefischern so nicht verbreitet. aber die Idee, auch mit ihnen Treffen zu veranstalten, wurde unter ihnen mit Begeisterung aufgenommen. So kam es dazu, dass wir nun das erste gesamtdeutsche Treffen über Facebook organisiert haben.

Die Facebookgruppe "Deutsche Hochseefischerei" wird und soll immer der Anlaufpunkt für die Hochseefischer sein. Allerdings sind viele nicht auf FB zu finden. Deshalb möchte ich hier Termine einstellen, über Treffen berichten und sonstige Aktionen der Gruppe bekanntgeben. Damit uns auch andere interessierte ehemalige und noch aktive Kollegen erreichen können, die nicht auf FB online sind. Die Berichte über unsere Aktivitäten kann ich hier für alle Interessierten festhalten, damit sie auch später noch einsehbar sind.

Bei Fragen oder Anmeldungen zu Aktionen könnt ihr euch gerne unter "Postboje" auf dieser HP an mich wenden. 

Nachfolgend findet ihr unter den Links alle Termine der FB-Gruppe und alle Berichte zu unseren Aktivitäten.

Es gibt nun auch einen Shop für die FB-Hofi-Gruppe, mit Accessoires, Polohemden und T-Shirts.

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now